Das gibt’s Neues!

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WAS ES NEUES GIBT

17.05.2018

„Wie können digitale Touchpoints den stationären Handel beleben?“ – darüber referierte Natalie Horn, Senior Consultant bei der TAILORIT GmbH auf dem e-Marketingday am 25. April 2018 in Borussia-Park Mönchengladbach.

03.05.2018

Aufmerksamkeit erregen, Interesse wecken, Passanten in den Laden locken. Dies sind die klassischen Funktionen eines Schaufensters. Mittels interaktive digitale Schaufenster ist heute jedoch noch weit mehr möglich.

Schon seit Beginn war das interaktive digitale Schaufenster ein wichtiger Bestandteil der Customer Journey im Experience Store exp37. Mit dem neuen Kooperationspartner Fluur, präsentieren die Initiatoren des exp37, TAILORIT und Mavis, seit April 2018 eine neue Lösung: das NOWA interaktive digitale Schaufenster.

08.03.2018

Am 1. März 2018 hat TAILORIT erneut zu dem Round Table Planning & Merchandising eingeladen. Der seit 2017 quartalsweise stattfindende Arbeitskreis bietet einen praxisorientierten und professionellen Austausch zwischen dessen Teilnehmern im kleinen Kreis. Hier treffen sich Entscheider und Experten aus dem Merchandise Management führender Marken der Fashion- und Lifestyle Industrie.

15.02.2018

Am 1. Februar 2018 hat TAILORIT zu dem Round Table No-Line Commerce eingeladen. Der seit 2012 quartalsweise stattfindende Arbeitskreis bietet Verantwortlichen aus den Bereichen Omni-Channel, E-Commerce, Customer Experience und Retail führender Fashion- und Lifestylemarken eine Plattform für Erfahrungsaustausch und Wissensvermittlung. Thematische Schwerpunkte bilden Shopping Experience-Lösungen & Operational Excellence.

06.02.2018

Digitale Transformation, No-line Commerce und Customer Experience sind die Top Themen mit denen sich der Handel aktuell beschäftigt. Zwischen dem 27. Februar und 01. März werden über 10.000 Besucher auf der EuroCIS Messe in Düsseldorf erwartet, die sich genau mit diesen Themen auseinandersetzen. Auch der exp37 ist in diesem Zusammenhang ein Muss für jeden Messebesucher.

31.01.2018

Kundenzentrik und digitale Transformation sind die aktuellen Buzz-Wörter im deutschen Einzelhandel. Um Marktanteile auszubauen, müssen Händler ihr Angebot laufend auf die Wünsche des Kunden zuschneiden – online wie offline. Die Karstadt Warenhaus GmbH hat daher basierend auf dem Konzept von TAILORIT in der Düsseldorfer Karstadt-Filiale in der Schadowstrasse einen „Experience Store“ ins Leben gerufen.

23.01.2018

Die Osnabrücker Digitalagentur Projekteins beteiligt sich an TAILORIT, dem Beratungsspezialisten für kundenzentrische Transformation im Retail. Gemeinsam bieten TAILORIT und Projekteins Herstellern, Marken und Händlern klare Handlungsempfehlungen für ihre digitale Strategie. Schon im Rahmen des Experience Stores „exp37“ arbeiteten die beiden Unternehmen zusammen, um die Digitalisierung am POS erlebbar zu machen, und sinnvolle Lösungen für die Verbindung von Online und Offline zu finden.

28.11.2017

Die Kunden kommen nicht mehr in die Läden. Sie werden immer mobiler, immer informierter und immer weniger loyal. Der stationäre Handel leidet immens. Bietet Digitalisierung eine Chance? Diese Frage beantwortet TAILORIT mit der Studie „Wie können digitale Touchpoints den stationären Handel beleben?“.

25.10.2017

Am 11. Oktober veranstaltete der DTB in Kooperation mit Adler, sys-pro und TAILORIT einen Workshop rund um das Thema RFID im Modehandel. Hier erhalten die Teilnehmer einen ausführlichen Einblick in sämtliche Aspekte der RFID-Technologie.

13.10.2017

Im zweiten Halbjahr 2016 führte die ANWR Group gemeinsam mit TAILORIT bei zwei angeschlossenen Schuhhändlern RFID-Proofs of Concept durch. Ziel dieser Tests war es, die Mehrwerte des Einsatzes von RFID für den Schuhhandel und die Kunden von ANWR zu erkennen und Prozess- und Umsatzvorteile zu messen.