Das gibt’s Neues!

Forum, Newsticker, Seismograph, Pinnwand – hier erfahren Sie alles, was uns und die gesamte Retail-Branche bewegt.

21.09.2017

„Geschichten, Erlebnisse und Emotionen – online und offline.“ Unter diesem Motto findet am 12. Oktober 2017 im Wiesbadener Kurhaus der fünfte Hessische Handelstag statt – ein Tag der für den Austausch über die Digitalisierung und den Strukturwandel im Handel steht.

Die Teilnehmer erwartet ein spannendes Programm mit Fachvorträgen, Paneldiskussionen und umfassenden Informationsmöglichkeiten an verschiedenen Infoständen. Von Innovationsförderung, über emotionales Store-Design und Smart Retail Konzepte ist alles mit dabei.

14.09.2017

Im Oktober 2017 veranstaltet der Dialog Textil-Bekleidung e.V. (kurz: DTB) zum zweiten Mal einen RFID-Tag für seine Mitglieder.

Gemeinsam mit syspro, IT-Lösungsanbieter im RFID-Umfeld, und den ADLER Modemärkten informiert TAILORIT über die Einsatzmöglichkeiten und Potenziale von RFID für Modehändler.

08.09.2017

Am Donnerstag, den 21. September 2017 begrüßt TAILORIT erneut die Teilnehmer des Round Tables RFID, dieses Mal in den Räumlichkeiten der ANWR Group in Mainhausen.

Startschuss der kommenden Veranstaltung bildet ein Workshop gemeinsam mit der EHI und KPMG bei dem es um die Erarbeitung einer europaweit gültigen Richtlinie für den Einsatz von RFID zur Inventur in Logistik und Filiale geht.

05.09.2017

Nachdem das TXT Retail Forum im letzten Jahr abermals regen Zuspruch erfahren hat, findet am 28. September 2017 nun schon zum dritten Mal das durch TXT Retail organisierte „TXT Thinking Retail Forum“, dieses Mal in unserer Hauptstadt, statt. Das Thema des diesjährigen Forums „Planning for the Retail Renaissance“ lädt die Teilnehmer zur Diskussion über neue Ansätze und Herausforderungen der sich im Wandel befindenden Branche ein. Auch TAILORIT ist natürlich mit von der Partie.

30.08.2017

Endlich ist es wieder so weit: TAILORIT lädt in den kommenden Wochen erneut zum Austausch im Rahmen seiner Round Tables ein.

Die Round Tables fungieren als Plattform und Impulsgeber für Entscheider führender Marken der Fashion- & Lifestyle Industrie. TAILORIT bietet als Organisator und Moderator durch fachlichen Input den Rahmen der Veranstaltung und gibt Raum für intensive Diskussionen und Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern.

17.08.2017

Facebook, Instagram und Co.  haben sich im Zuge der digitalen Transformation zu unverzichtbaren Marketing Plattformen entwickelt. Marketing-Aktivitäten innerhalb verschiedenster Social-Media-Kanäle sind essentiell für die Selbstdarstellung, Interaktion und den Austausch eines Unternehmens mit seinen Kunden.

31.07.2017

Allen Händlern ist inzwischen bewusst, dass der stationäre Einzelhandel digitaler werden muss, um mit den Online-Mitbewerbern mithalten zu können. Der Schlüssel zum Erfolg liegt darin, eine optimale „No-Line“ Customer Experience zu bieten. Doch aufgrund der Vielzahl an Technologien und digitalen Services, die es heute schon auf dem Markt gibt, kann man schnell die Orientierung verlieren.

26.06.2017

Am 27. und 28. Juni findet in Köln der diesjährige Inventur- und Sicherheitskongress des EHI statt, der sich mit allen Themen rund um Inventur und Sicherheit im Handel beschäftigt – insbesondere mit Inventurdifferenzen.

Daher ist in diesem Jahr TAILORIT erneut mit einem Vortrag vertreten, unterstützt durch die KPMG.

19.05.2017

Am Donnerstag, den 11. Mai 2017, veranstaltete die Fashion Net Düsseldorf das Netzwerk-Event „Fashion Net Bite – total digital!“ und TAILORIT diskutierte mit.

Das Motto des Abends: „Digitale Transformation für Fashion- und Lifestylemarken“. Die passende Location dazu: der Experience Store exp37.

11.05.2017

Gemeinsam mit TAILORIT entwickelte Daniel Kuhn in seiner Masterarbeit ein ganzheitliches Eigenmarken-Konzept für Bekleidungshändler. Dafür wurde ihm gestern, im Rahmen des 59. TextilWirtschaft Forums, der Förderpreis der Wilhelm-Lorch-Stiftung in der Kategorie Wirtschaft verliehen.

  

Optimieren Sie Ihr Business - Wir sagen Ihnen wie und wo: