Wir sind Ihr Ohr am Markt…

… und Ihr Draht zur Technologie.
Willkommen auf dem TAILORIT Blog – der Plattform für Information und Inspiration. Hier halten wir Sie regelmäßig über spannende branchenrelevante Themen auf dem Laufenden, bewerten für Sie aktuelle Trends im Fashion Retail und stellen innovative Store-Konzepte vor. Lassen Sie sich inspirieren – Change works.

SMART: INTELLIGENTE TEXTILIEN – DIE ZUKUNFT DER MODEINDUSTRIE?

Posted on 13.05.2015 by Verena Huchstedt - Associate

Ein interaktives T-Shirt, das während des sportlichen Workouts kontinuierlich Informationen und Daten an eine mobile App sendet, um dem Nutzer während des Trainings ein individuelles Feedback zu liefern. Unterwäsche, die trotz des körperlichen Abstandes durch integrierte Technologien Berührungen von einer Person zu der anderen leitet. Ein interaktives Hemd, das Fans beim Schauen des Sportclubs ermöglicht in die Lage des Spielers zu schlüpfen und die Gelegenheit bietet live am Spiel teilzunehmen.

KONTAKTLOSES MOBILE-PAYMENT MIT WEARABLES

Posted on 17.02.2015 by Dr. Michael Baurschmid - Manager

Weltweit gibt es einige spannende Beispiele für die Nutzung von Wearables beim kontaktlosen Mobile Payment: So hat in Großbritannien die Barclay Bank einen Bezahlhandschuh eingeführt, in Spanien ermöglicht die Caixa Bank Transaktionen mit einem Armband und in den USA kann man bei Walt Disney mit dem MyMagic+ (Armband) bezahlen.

In Deutschland hingegen (Stand 02/2015) finden sich bis zum heutigen Zeitpunkt primär Digital Wallet Lösungen per Mobiltelefon und gängige Formen der Kartenzahlung, aber keine durch Wearables unterstützten Bezahlmöglichkeiten.

WILLKOMMEN IN DER NEUEN WELT DER TRENDIGEN WEARABLES

Posted on 02.02.2015 by Dr. Michael Baurschmid - Manager

Seit vielen Jahren gibt es erste Versuche und Entwicklungen im Bereich des Wearable-Computing. Langsam, aber unaufhaltsam, finden sich Wearables immer stärker in den Produktsortimenten entsprechender Anbieter wieder.

Bekleidungshersteller, wie Ralph Lauren (Polo Tech Smart Shirts), Tommy Hilfiger (Solar Panel Mantel) und Yves Saint Laurent (Makeup Experience) experimentieren damit, andere Firmen z.B. Adidas (micoach) oder Nike (FuelBand) bieten seit Jahren Wearables an. Der Wearable-Markt ist von einer Vielzahl von Spezialisten im Bekleidungsbereich geprägt.

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