TAILORIT Blog…

…News

...Trends

...Information

...& Inspiration!

Ist Sprache das Medium der (Handels-) Zukunft? – Teil 2

Posted on 11.04.2018 by Dr. Michael Baurschmid - Manager

Werden Verbraucher künftig häufiger per Sprache nach Angeboten suchen? Oder wird das im Shopping-Kontext nicht relevant sein?

Grundsätzlich bietet die Spracheingabe komfortable Möglichkeiten, welche die Usability von Online-Shops verbessern kann und sollte daher von Händlern berücksichtigt werden. Gerade deshalb, weil vernetzte Lautsprecher wie Amazons Dot oder Google Home und die Unmengen an neu entwickelten Geräten..

Ist Sprache das Medium der (Handels-)Zukunft? – Teil 1

Posted on 27.03.2018 by Dr. Michael Baurschmid - Manager

Wie werden sich die Sprachsuche und die Interaktion per Sprache auf den digitalen Handel auswirken?

„Voice Commerce“ wird schon länger thematisiert, doch ein wirklicher Durchbruch lässt sich erst jetzt an der gegenwärtig steigenden Nachfrage der kommerziellen Sprachsysteme von u.a. Amazon Alexa und Google Home erkennen. Es ist nicht nur ein Trendthema auf den amerikanischen Messen (CES, NRF Retail Show), sondern auch auf vielen deutschen Veranstaltungen..

COUNTER

  • Total Visitors: 90078