Wir sind Ihr Ohr am Markt…

… und Ihr Draht zur Technologie.
Willkommen auf dem TAILORIT Blog – der Plattform für Information und Inspiration. Hier halten wir Sie regelmäßig über spannende branchenrelevante Themen auf dem Laufenden, bewerten für Sie aktuelle Trends im Fashion Retail und stellen innovative Store-Konzepte vor. Lassen Sie sich inspirieren – Change works.

QUO VADIS, RFID?

Posted on 13.11.2015 by Uwe Quiede - Principal

Auch wenn mittlerweile viele Industrien die RFID-Technologie als die Technik zur Identifikation von Objekten erkannt haben, konzentriert sich das Geschehen im Handel immer noch sehr stark auf den Modehandel. So wurden sechs der sieben Erfahrungsberichte bei der diesjährigen RFID Journal-Konferenz in London von Modehändlern vorgetragen.

Tags

WENN DER ROLLOUT ZUM FEST WIRD.

Posted on 02.12.2014 by Uwe Quiede - Principal

Wie in der Presse berichtet, hat Marc O’Polo seinen RFID-Rollout im September diesen Jahres abgeschlossen – erfolgreich, genau wie vor zwei Jahren geplant. Ein guter Grund für die Stephanskirchener dieses Ereignis gemeinsam mit dem internationalen Projektteam zu feiern.

FASHION GOES OMNI CHANNEL – RFID IM ZENTRUM DER “CONNECTING FASHION BUSINESS“

Posted on 12.10.2014 by Uwe Quiede - Principal

Die diesjährige Veranstaltung „Connecting Fashion Business“ der GS1 Germany stand ganz im Zeichen zweier zukunftsweisender Entwicklungen. Zum einen untermauerten viele Praxisberichte von RFID-Umsetzern wie Marc O’Polo, Moods of Norway oder ADLER, dass die Technologie mittlerweile endgültig in der Modebranche angekommen ist, zum anderen wurde deutlich, dass es einen direkten Zusammenhang von RFID und Operational Excellence mit Blick auf das kanalübergreifende Einkaufsverhalten der Kunden gibt.

RFID – „EIN PRODUKT IST NUR DANN AM RICHTIGEN PLATZ, WENN ES NICHT LANGE DORT BLEIBT.“

Posted on 28.08.2014 by Uwe Quiede - Principal

Operational Excellence und Shopping Experience: Diese beiden strategischen Ziele verfolgen Fashion Retailer in aller Welt. Innovative Geschäftsmodelle, neue Technologien und ein wachsendes Bewusstsein für sozial verträglichen und nachhaltigen Konsum sind nur einige Faktoren, die das Einkaufsverhalten des Kunden grundlegend verändern. Um den Anforderungen des Marktes gerecht zu werden, braucht es eine straffe Organisation, effiziente Transportwege, optimierte Prozesse und transparente Informationen. Mit anderen Worten: Sie müssen operativ exzellent werden und bleiben.

COUNTER

  • Total Visitors: 64008