Wir sind Ihr Ohr am Markt…

… und Ihr Draht zur Technologie.
Willkommen auf dem TAILORIT Blog – der Plattform für Information und Inspiration. Hier halten wir Sie regelmäßig über spannende branchenrelevante Themen auf dem Laufenden, bewerten für Sie aktuelle Trends im Fashion Retail und stellen innovative Store-Konzepte vor. Lassen Sie sich inspirieren – Change works.

TAILORIT SPECIAL „KANALVERNETZUNG IN DER PRAXIS“

Posted on 20.07.2015 by Natalie Horn - Senior Consultant

VALUE. ANYWHERE. Kanalvernetzung als Schlüssel zur universellen Wertschöpfung“ TAILORIT ergänzt seine Studien-Reihe mit einem neuen Format: dem Special. Im Fokus der ersten Ausgabe stehen Praxiserfahrungen der Fashion Retailer im Hinblick auf Omni-Channel Retailing (OCR): Wie funktioniert Kanalvernetzung schon heute – und wie wird sie in Zukunft aussehen? Wie lassen sich vor diesem Hintergrund einzigartige Shopping Experience, Operational Excellence, bessere Margen und höhere Kundenzufriedenheit erreichen?

KARSTADT, QUO VADIS?

Posted on 04.11.2014 by Mirco Schönebeck - Principal

Nun ist es also soweit. Nach vielen Wochen der Spekulationen bestätigt sich, was viele befürchtet, aber auch erwartet haben. Karstadt hat sich dazu entschlossen, auf der Suche nach einem Weg aus der Überlebenskrise, auch Filialschließungen durchzuführen. Einfach ist diese Entscheidung nicht. Und billig auch nicht. Die Kosten für die Schließung von Standorten sind hoch und manchmal scheint es vermeintlich „billiger“ und sozialer, auch dauerhaft nicht profitable Häuser weiter zu betreiben.

FASHION GOES OMNI CHANNEL – RFID IM ZENTRUM DER “CONNECTING FASHION BUSINESS“

Posted on 12.10.2014 by Uwe Quiede - Principal

Die diesjährige Veranstaltung „Connecting Fashion Business“ der GS1 Germany stand ganz im Zeichen zweier zukunftsweisender Entwicklungen. Zum einen untermauerten viele Praxisberichte von RFID-Umsetzern wie Marc O’Polo, Moods of Norway oder ADLER, dass die Technologie mittlerweile endgültig in der Modebranche angekommen ist, zum anderen wurde deutlich, dass es einen direkten Zusammenhang von RFID und Operational Excellence mit Blick auf das kanalübergreifende Einkaufsverhalten der Kunden gibt.

COUNTER

  • Total Visitors: 67136