TAILORIT Blog…

…News

...Trends

...Information

...& Inspiration!

PRIVATE-LABEL – MACHTVOLLE ALLEINSTELLUNG, ABER KEIN SELBSTLÄUFER

Posted on 26.11.2014 by Mirco Schönebeck - Principal

In meinem Beitrag über Karstadt und mögliche Wege bei der Neupositionierung habe ich Anfang November die Entwicklung und Stärkung von Eigenmarken als möglichen Weg skizziert. Da diese bei vielen Unternehmen und in allen Vertriebskanälen – auch bei reinen Online-Anbietern – eine immer stärkere Rolle spielen, beleuchte ich im Folgenden die Vorteile, aber auch die Herausforderungen etwas genauer.

KARSTADT, QUO VADIS?

Posted on 04.11.2014 by Mirco Schönebeck - Principal

Nun ist es also soweit. Nach vielen Wochen der Spekulationen bestätigt sich, was viele befürchtet, aber auch erwartet haben. Karstadt hat sich dazu entschlossen, auf der Suche nach einem Weg aus der Überlebenskrise, auch Filialschließungen durchzuführen. Einfach ist diese Entscheidung nicht. Und billig auch nicht. Die Kosten für die Schließung von Standorten sind hoch und manchmal scheint es vermeintlich „billiger“ und sozialer, auch dauerhaft nicht profitable Häuser weiter zu betreiben.

COUNTER

  • Total Visitors: 97988