TAILORIT Blog…

…News

...Trends

...Information

...& Inspiration!

Planen Sie noch oder driften Sie schon?

Posted on 23.02.2017 by Dr. Michael Baurschmid - Manager

Bereits im September 2009 habe ich auf einer Veranstaltung der Gesellschaft für Projektmanagement in Düsseldorf einen Vortrag über “Driften im Projektmanagement“ gehalten. Im nunmehr achten Jahr danach, nimmt die Brisanz des Themas ungeplante Handlungsmuster im Projektmanagement immer mehr zu. Die Ursachen dafür sind vielfältig, aber es lässt sich konstatieren, dass die Gegebenheiten der Globalisierung, technologischer Weiterentwicklungen und gesellschaftliche/wirtschaftliche Veränderungen eine stringente Vorabplanung von z.B.

Digitale Disruption – eine kritische Würdigung

Posted on 19.07.2016 by Dr. Michael Baurschmid - Manager

Spätestens seit den Jahren 2014/2015 gehört „digitale Disruption“ zum gängigen Jargon in vielen Unternehmen und ganzen Branchen, auch im Bekleidungshandel. Für die F.A.Z. war „Disruption“ das Wirtschaftswort des Jahres 2015. In Vorträgen über Disruption jedweder Form kommen dann Formulierungen, wie der Prozess der schöpferischen Zerstörung, digitaler Darwinismus oder disruptive Innovation daher und folgen oftmals dem Mantra: „Disrupt or be disrupted“.

COUNTER

  • Total Visitors: 97989