TAILORIT Blog…

…News

...Trends

...Information

...& Inspiration!

Sizing und Fitting durch Digitalisierung verbessern

Posted on 16.05.2018 by Dr. Michael Baurschmid - Manager

Digitalisierungsprojekte betreffen nicht nur Customer Experience bzw. Touchpoint-bezogene Aktivitäten, sondern bieten ebenso weitreichende Möglichkeiten zur Verbesserung von Sizing und Fitting. Passung war schon immer ein geschäftsrelevantes Thema in der Bekleidungs- bzw. Schuhbranche und schafft zufriedene und wiederkehrende Kunden durch ein positives Einkaufserlebnis. Jeder in der Branche kennt den Wunsch nach „Wohlfühlgrößen“ durch den Kunden und deren Unterschiedlichkeit hinsichtlich Körperform und individueller Bekleidungspräferenz. Im stationären Handel erwartet der Kunde vom Verkäufer eine zielgenau, auf seine Figur treffende Beratung.

Ist Sprache das Medium der (Handels-) Zukunft? – Teil 2

Posted on 11.04.2018 by Dr. Michael Baurschmid - Manager

Werden Verbraucher künftig häufiger per Sprache nach Angeboten suchen? Oder wird das im Shopping-Kontext nicht relevant sein?

Grundsätzlich bietet die Spracheingabe komfortable Möglichkeiten, welche die Usability von Online-Shops verbessern kann und sollte daher von Händlern berücksichtigt werden. Gerade deshalb, weil vernetzte Lautsprecher wie Amazons Dot oder Google Home und die Unmengen an neu entwickelten Geräten..

Ist Sprache das Medium der (Handels-)Zukunft? – Teil 1

Posted on 27.03.2018 by Dr. Michael Baurschmid - Manager

Wie werden sich die Sprachsuche und die Interaktion per Sprache auf den digitalen Handel auswirken?

„Voice Commerce“ wird schon länger thematisiert, doch ein wirklicher Durchbruch lässt sich erst jetzt an der gegenwärtig steigenden Nachfrage der kommerziellen Sprachsysteme von u.a. Amazon Alexa und Google Home erkennen. Es ist nicht nur ein Trendthema auf den amerikanischen Messen (CES, NRF Retail Show), sondern auch auf vielen deutschen Veranstaltungen..

Per Anhalter durch die Digitalisierung: Teil 6

Posted on 07.02.2018 by Mirco Schönebeck - Principal

"Ich habe mit dem Bordcomputer gesprochen."

"Und?"

"Er hasst mich."  

(Zitat aus per Anhalter durch die Galaxis).

Dieser Teil ist ein Intermezzo. Eine kleine Pause auf dem Weg durch die Digitalisierung. Mein persönliches Innehalten, um auf den Kompass zu schauen.

BPM als Fundament zur Digitalisierung

Posted on 22.11.2017 by Christoph Phlippen - Consultant

In den vorangegangenen Blogbeiträgen haben wir erläutert, dass die Digitalisierung das Umwandeln von analogen Daten in digitale Daten bedeutet. Es beschreibt das Automatisieren von Geschäftsprozessen durch eine stärkere Vernetzung digitaler Technik, Informationen und Menschen. Doch leider gibt es nicht das eine „richtige“ Modell für digitale Transformation. Es gilt die Digitalisierung Schritt für Schritt in das Unternehmen zu etablieren. Dabei reden wir nicht ausschließlich von der Integration digitaler Technologien, sondern auch davon Dinge gänzlich anders zu tun und einen bedeutenden Mehrwert für den Kunden zu schaffen.

Per Anhalter durch die Digitalisierung: Teil 5

Posted on 06.09.2017 by Mirco Schönebeck - Principal

"Das hier ist 'ne verdammt harte Galaxis. Wenn man hier überleben will, muss man immer wissen, wo sein Handtuch ist!"  (Zitat aus per Anhalter durch die Galaxis).

OK, zu wissen wo sein Handtuch ist hilft nicht zwingend, um auch ein klaren Plan bezüglich des eigenen Kurses in das digitale Zeitalter zu haben. Das ist etwas, was Sie gleich nach der erarbeiteten Version entwickeln sollten (Teil 4 dieser Reihe), um Ihrer digitalen Strategie Glaubwürdigkeit in der Umsetzung zu verleihen.

COUNTER

  • Total Visitors: 90108