TAILORIT Blog…

…News

...Trends

...Information

...& Inspiration!

Demand Forecasting: Wie Technologien die Zukunft erklären

Posted on 23.05.2018 by Mirco Schönebeck - Principal

HÄTTE, HÄTTE, LIEFERKETTE.

Der Konjunktiv ist der größte Feind des Merchandise Planning: wäre der Frühling nicht so verregnet gewesen, hätte die tolle Sommerkollektion mit Sicherheit reißenden Absatz gefunden. Hätte man geahnt, dass während der laufenden Saison genau diese Marke, dieser Look völlig unverhofft zum Style der Stars avanciert, wäre man sicher ebenfalls frühzeitig auf diesen Trend aufgesprungen.

Doch leider kommen im Fashion Retail auf jeden Volltreffer auch immer mehr Fehlschläge, als einem erfolgsorientierten Einkäufer lieb sein können.

Tags

Offline wie Online – dem Kunden immer einen Schritt voraus

Posted on 07.03.2018 by Uwe Quiede - Principal

Wir haben in einer Suchmaschine noch gar nicht eingegeben was uns interessiert, da springen uns am rechten Bildschirmrand schon unterschiedlichste Produktempfehlungen entgegen.

Analysen und Algorithmen verfolgen und durchsuchen das Netz nach unserem Verhalten, unseren Interessen und unseren Neigungen, wenn wir in den Webshops dieser Welt stöbern. Die dadurch entstehenden Profile werden genutzt, um uns mit genau den Informationen und den Angeboten zu versorgen, die wir offensichtlich benötigen.

Aber: Klappt das, was in der online-Welt funktioniert, auch offline?

Struktur und Transparenz in Produktdaten bringen – eine Herkulesaufgabe für viele Unternehmen!

Posted on 08.12.2016 by Magdalena Kozik - Consultant

Die neue Lederjacke ist da! Der Einkauf sucht für eine zusätzliche Bestellung nach der Herstellerfarbe „red-light“, das Marketing spricht im Prospekt von der aktuellen Trendfarbe „Blut-Rot“, auf Instagram findet man unter dem Imagebilde den Hashtag #knallrot und die meisten Kundinnen wollen die Jacke auf der Homepage finden, wenn sie „rot“ in die Suche eingeben. Viele verschiedene Farben bilden nur einen kleinen Teil der Produktdaten dieser Jacke und zeigen, dass der Umgang mit Artikeldaten stets komplexer wird.

Tags

COUNTER

  • Total Visitors: 98462