#FASHIONTECH Berlin: Die Konferenz über „The Future of Fashion“ – als Wegweiser dient hier der Experience Store exp37 in Düsseldorf

Im Rahmen der FashionWeek Berlin bietet die #FASHIONTECH eine Plattform für neue Ideen und Geschäftsmodelle im Fashion Retail. Ziel der #FASHIONTECH ist es, einen Austausch über die Entwicklungen an der Schnittstelle von Mode und Technologie zu ermöglichen. Am 18.01.2017 fanden neben der Ausstellung von innovativen Technologien und Textilien, Präsentationen rund um die Themen „Wearables & Smart Textiles“, „E-Commerce & The Future of Retail“ sowie „Digital Marketing & Communication“ statt.

Im Panel „E-Commerce & The Future of Retail“ hielt Florian Schiffer, Head of Strategy & Business Development bei Mavis, einen Vortrag zum Thema „Customer Experience – Critical Success Factor for Brands and Retailers“. Customer Experience Management bedeutet  kontinuierlich die Bedürfnisse der Kunden zu antizipieren und deren Erwartungen zu übertreffen. Dies ist jedoch einfacher gesagt als getan. In der aktuellen Handelslandschaft sind Retailer mit zahlreichen Herausforderungen konfrontiert, zum Beispiel steigender Wettbewerb, wandelnde Werte und die zunehmende Digitalisierung. Daher stellt sich die Frage: was sollen Händler nun tun? Unsere Antwort: wie schon so viele, reisen Sie nach Düsseldorf zum Experience Store exp37. Gegründet von Mavis und TAILORIT, macht der exp37 ein außergewöhnliches Einkaufserlebnis am POS durch die nahtlose Integration des stationären Einkaufserlebnisses mit kundenorientierten Online-Services erlebbar. Im exp37 verschmelzen physische und digitale Welt zum phygital Shopping – der Trend im stationären Handel.  

Die FashionWeek Berlin geht langsam zu Ende. Die Zukunft de Retails hat jedoch gerade erst begonnen. Um mehr über das Experience Store exp37 zu erfahren und einen persönlichen Termin zu vereinbaren besuchen Sie www.exp37.de oder kontaktieren Sie uns unter info@tailorit.de.

 

FASHIONTECH Vortrag

Bild: Florian Schiffer hält ein Vortrag über "Customer Experience Management - Crucial Success Factor for Brands and Retailers"