CUSTOMER EXPERIENCE MANAGEMENT

Retailer stehen zunehmend vor der Herausforderung, dass eine Differenzierung über Produkt oder Preis in Zeiten von 24/7 Verfügbarkeit und vollständiger Transparenz im Internet kaum noch möglich ist. Das aktive und ganzheitliche Management der Customer Experience ist daher die entscheidende Strategie zur nachhaltigen Steigerung der Kundenloyalität. Das ultimative Ziel ist, die Kundenerwartungen mit einem personalisierten Einkaufserlebnis über alle Touchpoints entlang der Customer Journey dauerhaft zu übertreffen. Hierzu müssen Kundenerwartungen nicht nur erfüllt, sondern stetig antizipiert und übertroffen werden. Alle Erlebnisse des Kunden müssen kontinuierlich erfasst, ausgewertet und optimiert werden, und das über alle Kanäle hinweg an allen digitalen und analogen Touchpoints.

Auf dem Weg zu einer kundenzentrierten Organisation unterstützt TAILORIT seine Kunden unter anderem in diesen Bereichen:

  • Definition der Value Proposition und Ableitung der Retail Strategie
  • Erstellung von Personas
  • Analyse und Mapping der Customer Journey
  • Optimierung des Customer Experience Designs
  • Identifikation, Bewertung und Auswahl geeigneter Lösungen (z.B. digitale Touchpoins) 
  • Aufstellung einer kundenzentrierten Organisation und entsprechender Prozesse und Systeme
  • Mitarbeiter Enabling und Change Management
  • Pilotierung, Monitoring & Optimierung
  • Definition einer Implementierungs-Roadmap und Begleitung des Rollouts

Sie wollen ein besseres Verständnis über die Customer Journey durch konsequentes Einnehmen der Kundenperspektive? Sie wollen Verbesserungspotentiale identifizieren und sich über Kundenerlebnisse differenzieren? Sie wollen potentielle Touchpoints priorisieren und Ihre Budgets zielgerichteter allokieren? Sie wollen Ihre Mitarbeiter sensibilisieren, kontinuierlich die Kundenperspektive einzunehmen?

Sprechen Sie uns an!